24 – RFT Mitarbeiterseite

Rock für Tschernobyl 2024

 

Hey liebe Kameradinnen und Kameraden!

Auchdieses Jahr führen wir wieder das Highlight des Jahres in der Arbeit der EvJu JesBe durch: Das Benefizkonzert Rock für Tschernobyl!

Super, dass du dich bereit erklärt hast dabei tatkräftig zu unterstützen!

Um dir das ein wenig leichter zu machen, erhält jede helfende Person dieses Handout, wo für euch noch einmal alles Wichtige – im Vorfeld und auch für die 3 Tage (Freitag Aufbau, Samstag Konzert, Sonntag Abbau) drauf steht!

1.   Arbeitsbereiche

 

Moderation Carlo
Bands und Backstage Hallie Lale
Infostand* muss nicht personell besetzt sein
Fotos, Medien Lale Max?
Tombola* Schlotti
Waffel Emelie
Einlass Marie
Grill und Pommes Carlo Oliver
Bierwagen
Ansprechpartner für Security, Technik, Sanitäter etc. Lale, Hallie
Überblick      
WC Emelie
Cocktails Jannik

Hauptverantwortliche/Orga-Team(inkl. Telefon)

Diakon:                                        Rüdiger Sawatzki; 0157-33883346

Verantwortliche Jugendliche:     Emelie 0157351396889

Schlotti 015140308778

Carlo 017666991948

Marie 015906553506

Olli 01786669716

Zeitplan

Ablauf Freitag, 7.06.2024 (Aufbautag) (10-14 Menschen)

  • Zeitrahmen: 16:00 – ca. 20:00
  • Treffen (alle) 16:00 an der Naturbühne
  • Heute brauchen wir einen Anhänger!

 

  1. Matten zum Schutz der Aschenbahn ausrollen (min. 8 Menschen)
  2. Strom für alle Verbraucher vorbereiten (1 Menschen)
  3. Bühne vorbereiten – fegen – Absperrgitter verstauen ( 6 Menschen)
  4. Materialkisten aus dem Gemeindehaus zur Naturbühne / VFL (4 Menschen)
  5. Begrenzungen des Geländes ziehen (6 Menschen)
  6. Backstage vorbereiten (3 Menschen)
  7. Tombola aufbauen, Preise grob sortieren (min. 4 Menschen)
  8. Bierwagen stellen (min. 8 Menschen)
  9. Bauzäune stellen (4 Menschen)

Ablauf Samstag,08.06.2024 (Konzerttag) (min. 20 Menschen, mehr geht immer!)

  • Treffen (Orga-Team) 08:30
  • Treffen (alle) 09:00 an der Naturbühne

 

  1. Stromversorgung – Strom verlegen
  2. Rotes Kreuz positionieren
  3. Stände aufbauen
    1. Waffeln
    2. Grill
    3. Pilzstand
    4. Cocktail
    5. Tombola
    6. Zentrale
  4. Zelte | Pavillons aufbauen
  5. Technik
  6. Bauzäune mit weißen Tuch verkleiden
  7. Sponsorenwand
  8. Wasserversorgung
  9. Schilder schreiben
  10. Boxen & Wege beschriften
  11. Grill
  12. Einlass | Ausgang vorbereiten
  13. Nach dem Konzert: Aufräumen, grob Klarschiff machen, Technik abbauen

Ablauf Sonntag, 09.06.2024 (Abbautag) (min. 20 Menschen, mehr geht immer!)

  • Zeitrahmen: 09:00 – 12:00
  • Treffen (alle) 09:00 an der Naturbühne
  • Bis 12:00 muss alles auf dem VFL Gelände verschwunden sein!

 

  1. Aufräumen
    1. Zentrale
    2. Backstage
    3. Rasengelände
    4. Bierwagen
    5. Grill
  2. Material wieder ins Gemeindehaus
  3. Backstage putzen
  4. Geschirr abwaschen
  5. Matten zusammenrollen
  6. Bänke weg
  7. Toiletten wischen
  8. Plakate im Ort abhängen
  9. Material im Gemeindehaus verstauen

 

8.   Fragen

 

Falls du Fragen hast, und seien sie noch so banal, bitte zögere nicht zu fragen, das verhindert Fehler und Mehrarbeit für alle!

Wahrscheinlich bist du einem der Arbeitsbereiche zugeordnet, aber wenn Fragen nicht in der Gruppe und auch nicht von der/dem Verantwortlichen geklärt werden können, immer her damit, wir ziehen an einem Strang!

Du kannst jeden fragen, den du aus dem Orga-Team kennst, die Verantwortlichen der einzelnen Arbeitsbereiche oder aber die Hauptverantwortlichen (Handy-Nr. siehe weiter oben).

Im Fall der Fälle ist auch Rüdiger sicher zur Stelle und weiß Hilfe!

9.   An Werbung denken

Wie immer ist Werbung wieder extrem wichtig.

Also gilt: Mache gerne kräftig Werbung in deinem Bekanntenkreis!

RFT hat einen eigenen Instagram-Account (@rockfuertschernobyl), zunächst folge du dem (wenn noch nicht geschehen J ) und teile dann gerne alle Beiträge, natürlich besonders die, die auf das Datum und das Konzert konkret hinweisen!

Der Kartenverkauf findet dieses Jahr unter https://www.formulare-e.de/f/rock-fur-tschernobyl-2024-ticketbestellung statt oder frag Marie (Handynummer oben) Weise die Leute beim Werbung machen gerne darauf hin.

Wenn du Fragen gestellt bekommst, die du nicht sicher beantworten kannst, bitte melde dich vorher bei einem aus dem Orga-Team (siehe Liste oben), bevor du unsichere oder falsche Informationen weiter gibst.

10.               Checkliste

O         Online-Anmeldung durchgeführt (an welchem der 3 Tage kann ich?)

O         Ordentlich Werbung gemacht?

O         Einen Stand ausgesucht und bei dem/der Verantwortlichen Bescheid gesagt?

O         Reichlich Motivation im Gepäck?! J

O         Du brauchst Arbeitsklamotten, wie Handschuhe,festes Schuhwerk, Kleidung die schmutzig werden darf eingepackt