Rock für Tschernobyl 2025
Hey liebe Kameradinnen und Kameraden!
Auch dieses Jahr führen wir wieder das Highlight des Jahres in der Arbeit der EvJu JesBe durch: Das Benefizkonzert Rock für Tschernobyl!
Super, dass du dich bereit erklärt hast, dabei tatkräftig zu unterstützen!
Um dir das ein wenig leichter zu machen, erhält jede helfende Person dieses Handout, wo für euch noch einmal alles Wichtige – im Vorfeld und auch für die 3 Tage (Freitag Aufbau, Samstag Konzert, Sonntag Abbau) drauf steht!
1. Arbeitsbereiche
Moderation | Elias |
Bands und Backstage | Elias |
Infostand* muss nicht personell besetzt sein | |
Fotos, Medien | |
Tombola* | Larissa |
Waffel | Marie |
Einlass | Max |
Grill und Pommes | Oliver |
Bierwagen | Elias |
Ansprechpartner für Security, Technik, Sanitäter etc. | Rü Max |
Überblick | Rü |
WC | Ben Larissa Marie Elias Rü |
Cocktails | Christoph |
Hauptverantwortliche/Orga-Team(inkl. Telefon)
Diakon: Rüdiger Sawatzki; 0157-33883346
Verantwortliche Jugendliche:
Marie 015906553506
Olli 01786669716
Zeitplan
Ablauf Freitag, 20.06.2025 (Aufbautag) (10-14 Menschen)
- Zeitrahmen: 16:00 – ca. 20:00
- Treffen (alle) 16:00 an der Naturbühne – Arbeitshandschuhe mitbringen
- Heute brauchen wir einen Anhänger!
- Matten zum Schutz der Aschenbahn ausrollen (min. 8 Menschen)
- Strom für alle Verbraucher vorbereiten (1 Menschen)
- Bühne vorbereiten – fegen – Absperrgitter verstauen ( 6 Menschen)
- Materialkisten aus dem Gemeindehaus zur Naturbühne / VFL (4 Menschen)
- Begrenzungen des Geländes ziehen (6 Menschen)
- Backstage vorbereiten (3 Menschen)
- Tombola aufbauen, Preise grob sortieren (min. 4 Menschen)
- Bierwagen stellen (min. 8 Menschen)
- Bauzäune stellen (4 Menschen)
Ablauf Samstag,21.06.2025 (Konzerttag) (min. 20 Menschen, mehr geht immer!)
- Treffen (Orga-Team) 08:30
- Treffen (alle) 09:00 an der Naturbühne
- Stromversorgung – Strom verlegen
- Rotes Kreuz positionieren
- Stände aufbauen
- Waffeln
- Grill
- Pilzstand
- Cocktail
- Tombola
- Zentrale
- Zelte | Pavillons aufbauen
- Technik
- Bauzäune mit weißen Tuch verkleiden
- Sponsorenwand
- Wasserversorgung
- Schilder schreiben
- Boxen & Wege beschriften
- Grill
- Einlass | Ausgang vorbereiten
- Nach dem Konzert: Aufräumen, grob Klarschiff machen, Technik abbauen
Ablauf Sonntag, 21.06.2025 (Abbautag) (min. 20 Menschen, mehr geht immer!)
- Zeitrahmen: 09:00 – 12:00
- Treffen (alle) 09:00 an der Naturbühne
- Bis 12:00 muss alles auf dem VFL Gelände verschwunden sein!
- Aufräumen
- Zentrale
- Backstage
- Rasengelände
- Bierwagen
- Grill
- Material wieder ins Gemeindehaus
- Backstage putzen
- Geschirr abwaschen
- Matten zusammenrollen
- Bänke weg
- Toiletten wischen
- Plakate im Ort abhängen
- Material im Gemeindehaus verstauen
8. Fragen
Falls du Fragen hast, und seien sie noch so banal, bitte zögere nicht zu fragen, das verhindert Fehler und Mehrarbeit für alle!
Wahrscheinlich bist du einem der Arbeitsbereiche zugeordnet, aber wenn Fragen nicht in der Gruppe und auch nicht von der/dem Verantwortlichen geklärt werden können, immer her damit, wir ziehen an einem Strang!
Du kannst jeden fragen, den du aus dem Orga-Team kennst, die Verantwortlichen der einzelnen Arbeitsbereiche oder aber die Hauptverantwortlichen (Handy-Nr. siehe weiter oben).
Im Fall der Fälle ist auch Rüdiger sicher zur Stelle und weiß Hilfe!
9. An Werbung denken
Wie immer ist Werbung wieder extrem wichtig.
Also gilt: Mache gerne kräftig Werbung in deinem Bekanntenkreis!
RFT hat einen eigenen Instagram-Account (@rockfuertschernobyl), zunächst folge du dem (wenn noch nicht geschehen J ) und teile dann gerne alle Beiträge, natürlich besonders die, die auf das Datum und das Konzert konkret hinweisen!
Der Kartenverkauf findet dieses Jahr unter https://www.formulare-e.de/f/rock-fur-tschernobyl-2024-ticketbestellung statt oder frag Marie (Handynummer oben) Weise die Leute beim Werbung machen gerne darauf hin.
Wenn du Fragen gestellt bekommst, die du nicht sicher beantworten kannst, bitte melde dich vorher bei einem aus dem Orga-Team (siehe Liste oben), bevor du unsichere oder falsche Informationen weiter gibst.
10. Checkliste
O Online-Anmeldung durchgeführt (an welchem der 3 Tage kann ich?)
O Ordentlich Werbung gemacht?
O Reichlich Motivation im Gepäck?! J
O Du brauchst Arbeitsklamotten, wie Handschuhe,festes Schuhwerk, Kleidung die schmutzig werden darf eingepackt