Tourinfo – Tour#21

Hallo Leute,

wie besprochen sind hier alle Dinge hinterlegt, die wir beachten müssen oder vor der Tour 21 noch erledigen müssen.

Bitte bis zum 16. Juli 2021 150,00 € überweisen auf
Kirchenkreisamt Winsen – Sparkasse Harburg-Buxtehude – IBAN: DE69207500000007006612
Mit dem Vermerk:  KTC 9101 111 605 – Tour 21


Update 20.7.2021

Bitte kommt morgen pünktlich. Wer früher kann, ist vielleicht schon 12.50 Uhr da. Dann können wir pünktlich los, was auch wichtig wäre 🙂


Update 19.7.2021

Liebe Leute,ich melde mich heute nochmal, um Euch letzte wichtige Infos zukommen zu lassen:

  1. Zur Erinnerung: wir werden uns am kommenden Mittwoch um 13.00 Uhr auf dem großen Parkplatz beim Schwimmbad treffen. Dort werden die Fahrräder im Anhänger verstaut. Wir setzten uns in die Fahrzeuge und fahren dann nach Magdeburg.
  2. In Magdeburg angekommen werden wir eine Stadtführung erhalten und am Abend noch ne kleine Fahrradtour an der Elbe machen und an eine Schifffahrtskreuz machen. Am Abend werden wir dann müde in der Jugendherberge Magdeburg in die Betten fallen. 😊
  3. Am Donnerstag ist unser Ziel Dessau. Auch dort erwarten uns Stadtführung und Abendessen.
  4. Am Freitag fahren wir an der Elbe weiter und werden unsere letzte Nacht in Wittenberg verbringen. Vorher wird es natürlich ne Stadtführung geben 😊
  5. Am Samstag werden wir uns nach Jesteburg begeben. Ich denke zwischen 13 und 14 Uhr werden wir ins Jesteburg ankommen.

Update 19.7.2021

Wer noch nicht überwiesen hat…..macht dass noch schnell 😊


Update 19.7.2021

Taschengeld kann man auch mitnehmen. Es ist eigentlich für alles gesorgt. Ihr müsst euch nur selbst um Getränke kümmern. Dass solltet ihr bedenken. Ich nehme an, dass 30 – 35 Euro die Tage reichen sollte.


Update 19.7.2021
Was ich am Abreisetag mitbringen muss:

  • negatives Testergebnis – keinen Selbsttest. Bestätigung.Bitte denkt daran Euch testen zu lassen. Ein Selbsttest reicht nicht aus. Es braucht eine schriftliche Bestätigung. Macht schnell noch ein Termin beispielsweise bei Ole.
  • Bitte fülle dieses Dokument aus und bringe es am 21.7.2021 mit  Einwilligung Selbsttest (Klicken zum runterladen)
  • Ein verkehrssicheres Fahrrad.
  • Da wir die Fahrräder auf einem Anhänger transportieren, bringe bitte 1-2 alte Decken mit, sodass damit das Fahrrad vor Kratzer geschützt werden kann.
  • Wir treffen uns um 13.00 Uhr: wird noch bekannt gegeben. (Klicken zum runterladen)
  • Bitte hinterlasst meine Telefonnummer bei Euch zuhause: 0157 33 88 33 46

Update 8.7.2021:
Hygienekonzept Tour21

Tour 21 Hygieneplan

Hygienekonzept Jugendherbergen

Auf diese Verordnungen beziehen sich die Hygienekonzepte vom Träger und der Jugendherbergen

https://coronavirus.sachsen-anhalt.de/amtliche-informationen/#c236673

https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/vorschriften/vorschriften-der-landesregierung-185856.html


Hier ein Vorschlag für eine Packliste

Packliste Tour 21


  • Ab 13 Uhr werden wir am Mittwoch 21.7.2021 losdüsen. Genaue Zeit gebe ich noch durch!
    Update 6.7.2021: Da es einige Probleme mit der Bahn und Mitnahme der Fahrräder gab, habe ich eine alternative Anreise geplant. Wir werden uns nun ein bis zwei Fahrzeug mieten und nicht mit der Bahn anreisen.
    Abreisezeit bleibt bei 13 Uhr. Allerdings Abfahrt in Jesteburg. 
  • Lappen / Luftpumpe/Werkzeug bringt Henry mit
  • Dreierstecker / Kabelbinder bringt Carlo mit
  • Fenni hat noch ein Fahrradpack von Vadder – bringt sie mit

Update vom 6.7.2021: Handtücher werden nicht von der Jugendherberge gestellt. Daher bitte selbst mitbringen!